Das vorletzte Wochenende haben wir in Nürnberg verbracht. Am ersten Abend in Nürnberg tranken wir Smoothies von „Mr Clou“ am Hauptbahnhof. Dazu gab es unser selbst mitgebrachtes Essen. Wir spazierten zum Zeitvertreib durch die Innenstadt.

Daraufhin machten wir uns auf dem Weg ins Planetarium um uns die Vorstellung „Der Kuss der Muse“ anzusehen bzw. anzuhören. Zum Einstieg wurden uns Sternbilder, die über Nürnberg zu sehen sind, gezeigt. Dann hörten wir uns das Hörspiel an und dazu wurden wechselnde Standbilder gezeigt.

An unseren ersten richtigen Tag sind wir einfach ohne Plan durch die Stadt spaziert.

St. Lorenzkirche & Nassauerturm

Pegnitz

Frauenkirche & Schöner Brunnen

Am Hauptmarkt bei der Frauenkirche war am Samstag ein Markt.

Unter anderem gab es da auch einen Würstchenstand bei dem wir uns einen Semmel Mix mit Sauerkraut holten. Dies beinhaltete 3 Würste: „Nürnbergerische, Fränkische & Geräucherte“

Der Fluss Pegnitz

Schalen-Kaskaden-Brunnen & Stockzahnbrunnen

Weißer Turm & Siegessäule

Zum Abendessen machten wir in Burgerista Halt. Und zwar für einen Cheeseburger´ista + Meisterstück mit Pommes als Beilage. Dazu gab es noch hausgemachte Erdbeerlimonade & Zitroneneistee.

Mit vollem Magen spazierten wir weiter und entdeckten den Städtischen Skulpturen Garten

Wir bekamen Lust auf einen Bubble Tea und machten uns auf die Suche nach einem der noch nach 20:00 Uhr offen hatte. Da probierten wir den Bubble Tea bei „Dim Sum Tea“. Wir hatten die Geschmacksrichtung „Blueberry with Strawberry Bubbles“. Total lecker!

Mexikanisches Mittagsessen im „Enchilada“: Es gab Burrito Supremo, Quesadillas Ligeras mit Hausgemachten Limonaden in den Geschmacksrichtungen: Blaubeere-Honig & Wassermelone-Minze

Vor der Uhrensammlung Karl Gebhardt

Wasserturm am Henkerhaus & Henkerbrücke

Da wir kurz vor dem Verdursten waren, suchten wir nach einem weiteren Bubble Tea Laden, den wir ausprobieren wollten. Da sind wir auf BoBoQ gestoßen. Wir haben uns einmal für Pfirsich Schwarz Tee mit Grüner Apfel Bubble und Weißer Pfirsich Jogurt mit Jelly Mix entschieden.

Beim vorletzten Besuch in Nürnberg waren wir für einen Quarkkuchen und einem schwarzem Tee in der Bäckerei „Casa Pane“

Welche Reiseorte 🏝 gehören zu deinen Favoriten? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Ich hoffe dir hat mein Post gefallen. 👍
Bis zum nächsten mal! 😊